Organe der Stiftung

Die Arbeit in unserer Stiftung wird durch viele ehrenamtlich tätige Menschen unterstützt. In den drei Organen der Musikstiftung werden die zu fördernden Projekte betreut und der Stiftungszweck einer breiten Öffentlichkeit nahe gebracht.

Vorstand

Der Vorstand der Musikstiftung führt die laufenden Geschäfte der Musikstiftung. Er verwaltet das Vermögen, organisiert die laufende Verwaltung und Buchführung, bearbeitet die Anträge zur Mittelverwendung und erstellt am Ende eines Rechnungsjahres die nötigen Jahresberichte. Er hält Kontakt zu Finanzamt und Stiftungsaufsicht und erledigt die Arbeiten für Kuratorium und Stiftungsrat.

Unser geschäftsführender Vorstand besteht aus:

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist gleichsam das „Kontrollorgan“ der Stiftung und somit auch des Vorstandes. Ihm werden bei seinen Sitzungen die Anträge auf Mittelverwendung durch den Vorstand vorgelegt, dort beraten und ggf. beschlossen. Der Stiftungsrat unterstützt und berät den Vorstand in seiner Arbeit und legt auch die langfristigen Planungen gemeinsam mit dem Vorstand fest.

Die Mitglieder des Stiftungsrates:

P. Martin Stark SJ
Martin Kraus
Eva-Maria Wüstendörfer
Dr. Frank Höndgen
Peter Kofler

Kuratorium

Das Kuratorium unserer Stiftung besteht z.Zt. aus acht engagierten Menschen, die Ziele und Arbeit der Stiftung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Sie werben als Multiplikatoren und Türöffner für das Faszinosum „Musik an St. Michael“ und verhelfen durch ihr ehrenamtliches Engagement der Stiftung zu einer langfristig gesicherten Grundlage.

Die Mitglieder des Kuratoriums:

SKH Prinz Ludwig von Bayern
Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Bub †